Kynologische Vita Viktor Hrubizna

 

Mein Name ist Viktor Hrubizna und ich bin am 09.05.1995 in der Slowakei geboren. Ich wohne mit meiner Partnerin & unseren 7 Hunden, 5 Schäferhunde & 2 Chihuahuas, in Müllheim TG.

 

Ich arbeite 3 Tage in der Woche als Storen Monteur. Die restlichen Tage, arbeite ich, in meiner eigenen Hundeschule, was mir sehr viel Spass bereitet.

 

Seit meiner Kindheit hat meine Familie Schäferhunde. Mit 16 Jahren bin ich zum Hundesport gekommen. Im Jahr 2015 bin ich mit meiner damaligen Hündin „Hexa Gretkina Zahrada“ in die Schweiz gezogen, um hier zu arbeiten, und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Kaum in der Schweiz angekommen, suchte ich einen Hundeverein, um mich weiterhin meiner Leidenschaft dem Hundesport zu widmen. Mit Hexa absolvierte ich die BH1, IPO 1-2 & SVV 1-2. Leider verstarb Hexa unerwartet, im Alter von 3 1/2 Jahren. Einige Zeit später zog meine Hündin „Elis Erpemos“ bei mir ein. Mit Elis habe ich sehr viel gelernt, habe zahlreiche Seminare besucht & viele Prüfungen bestritten. Mit ihr habe ich auch meine eigene Zucht „Zaraxalis“ gestartet. Im November möchte ich sie das letzte Mal, im Alter von 8 Jahren, an der IGP Schweizer Meisterschaft vorführen. Danach werde ich den Fokus auf meine 9 Monate alte Hündin „Queen vom Brachtpetal“ legen.

 

„Elis Erpemos“ bisherigen Erfolge:

2020: CACIT Bregenz, 19. Rang

2021: Schweizermeisterschaft IGP, 11. Rang

2021: Schweizermeisterschaft IGP-FH, 7. Rang

2021: WUSV Universal in Lerma, 10. Rang

2022: Schweizermeisterschaft IGP, 7. Rang

 

Ausbildungen:

2017: Lizenz als Schutzdiensthelfer

2020: Hundetrainerausbildung

2021: Sporthundetrainer bei TKGS

 

Figurierte Prüfungen:

2018: FCI/WUSV Ausscheidung IGP

2019: SC/ Schweizermeisterschaft

2022: SKBS Meisterschaft

2023: 1. WUSV Ausscheidung