Kynologische Vita Christian Graf

 

Mein Name ist Christian Graf, ich bin seit 2015 verheiratet und Vater von 2 Jungs und einem Mädchen. Neben meinem Job als Servicetechniker und Monteur von Beschattungsanlagen aller Art engagiere ich mich noch bei der freiwilligen Feuerwehr in Gossau ZH als Unteroffizier.

 

Als Sprössling eines leidenschaftlichen Hundesportlers sowie Züchter von Deutschen Schäferhunden bin ich sozusagen in der Wurfbox gross geworden. Da wir als Kinder bei den regelmässigen Trainings unserer Eltern immer mit dabei waren, war die Bewunderung für die Arbeit des Schutzdiensthelfer sehr früh vorhanden.

 

Als mein Vater mich 2014 fragte, ob ich eine Weile für ihn als Schutzdiensthelfer einspringen könnte, war dies der Anstoss für ein neues Hobby, welches mich schnell packte und mir bis heute viel Freude bereitet. Seit da figuriere ich beim Schweizerischen Schäferhund-Club in der OG Jona und Umgebung.

 

Figurierte Anlässe:

2017 SC SM - VPG

2018 SC SM - IGP Teil 1

2019 WUSV Ausscheidung

2021 SC SM - IGP Teil 2