Kynologische Vita – Egon Gutknecht/ Deutschland

 

Seit 1985 bin ich Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde. Insgesamt bildete ich neun Schäfer­hunde im IPO- und FH-bereich aus, die ich alle selber vom Welpen an aufgezogen habe. Mit allen von mir ausgebildeten Schäferhunden war ich auf Landesausscheidungen, mit einigen auf 7-Länder-Wett­kämpfen und Bundessiegerprüfungen.

 

In 2006 wurde ich zum Leistungsrichter des Vereins für Deutsche Schäferhunde berufen.

 

2016 Berufung zum Wesensbeurteiler.

 

2019 Berufung zum ZAP und HGH-Leistungsrichter.

 

In der Zeit von 2014 bis 2019 bekleidete ich das Amt des Ausbildungswartes der Landesgruppe Bay­ern-Nord.

 

Seit der Gründung im Jahr 2014 bin ich Mitglied des Kernteams im SV für Wesensbeurteilung und im Arbeitskreis für die Zuchtanlagenprüfung innerhalb des SV.

 

Im Jahr 2018 wurde ich vom WUSV-Vorstand zum WUSV-Ausbildungskoordinator berufen.

In den vergangenen Jahren hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, anlässlich verschiedener internationaler Veranstaltungen der WUSV wie folgt als Richter tätig werden zu dürfen.

• 2016 – WUSV- Weltmeisterschaft UNIVERSAL in Deutschland – Oberrichter

• 2017 – WUSV-Weltmeisterschaft UNIVERSAL Österreich – Richter Abteilung C (Schutzdienst)

• 2018 – WUSV-Weltmeisterschaft UNIVERSAL in Belgien – Oberrichter

• 2019 – WUSV-Weltmeisterschaft UNIVERSAL in England – Oberrichter

• 2019 – WUSV-Weltmeisterschaft IP in Italien – Richter Abteilung C (Schutzdienst)

• 2021 – WUSV-Weltmeisterschaft IP in Spanien – Oberrichter

• 2021 – WUSV-Weltmeisterschaft UNIVERSAL in Spanien – Ausbildungskoordinator

 

Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz in der Schweiz in meiner Eigenschaft als WUSV-Ausbildungskoordinator und als Oberrichter im Jahr 2023 und wünsche allen Beteiligten sowie den Wettkämpfern gutes Gelingen und den Gästen eine schöne Veranstaltung.

 

Mit den besten Grüßen,

Egon Gutknecht